Webcams

Ortsdurchfahrt B80 in Reinhardshagen - Ortsteil Vaake

Webcam in Vaake

Die Webcam wird seit Mitte des Jahres 2003 betrieben und liefert seit dem präzise und scharfe Bilder aus Reinhardshagen.

Hintergrund:

Die Kamera konnte angeschafft werden, weil der Geschäftsführer von Geselka Media, Michael Geselka, für die Erstellung der Webseite der Gemeinde Reinhardshagen vom Land Hessen mehrfach ausgezeichnet wurde. Hessens beste kommunale Webseite wurde von der Landesregierung ausgelobt. Reinhardshagen wurde 3 jahre in Folge als Sieger in der Kategorie 5.000-10.000 Einwohner mit Urkunden und Preisgeld belohnt.

Bei der Kamera handelt es sich um eine Mobotix-Cam mit Weitwinkel- und Teleobjektiv in einem Gehäuse.

Die Kameras der Firma Mobotix haben wir bei einigen Überwachungsprojekten unserer Kunden ebenfalls erfolgreich einsetzen können.

Weitere Kameraprojekte

  • Überwachung Pferdegeburt (Realisierung mit Siemens CCMS20IR-Kamera und Übertragung auf FTP-Server)
  • Überwachung Firmengelände (Realisierung z.B. mit Mobotix Webcams)
  • Überwachung Parkplatzanlagen (z.B. Realiserung mit VANDERBILT CPMS5010-VIR und Siemens Vectis iX06 IP-Netzwerk-Videorekorder)
  • Überwachung Hauseingänge (z.B. Realiserung mit VANDERBILT CPMS5010-VIR und Siemens Vectis iX06 IP-Netzwerk-Videorekorder)
  • Projekt Tierbeobachtungsnetzwerk: Nistkasten NKRPI1: Kohlmeisengelege (Realisierung mit Raspberry Pi und NoIR-Kamera)